
Das Ensemble Wildholz präsentiert in zwei Konzerten „Musica Nordica“, ein Programm mit Werken aus der Renaissance und der Moderne von Komponisten wie Sweelinck, Pederson, Simpson und Abaziz. Diese Konzerte bieten nicht nur einen Einblick in die reiche musikalische Tradition Nordeuropas sondern entführen das Publikum auch in eine eigene Klangwelt des Nordens.
Das Ensemble Wildholz wurde 2010 vom Bielefelder Blockflötisten Frank Oberschelp ursprünglich als Projekt ins Leben gerufen, um ambitionierten Blockflötenspielerinnen und -spielern überregional ein neues und intensives Forum des Zusammenspieles zu ermöglichen. Mittlerweile ist aus diesem Projekt ein Ensemble der Musik- und Kunstschule Bielefeld entstanden, das einmal monatlich probt und derzeit die Besetzung eines Doppelsextettes hat. Seit seiner Gründung ist das Ensemble regelmässig in Konzerten zu erleben. So war es 2016 im Rahmen des „Summerwind-Festival“ beim „Blockbustertag“ in Münster zu hören. 2017 trat es auf im Rahmen des BLOCKSPOT-Konzertes beim Festival „Ensemble 2017“ in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen.
Die Ensemblemitglieder: Bettina Mestwerdt, Monika Löwenberg-Heidgen, Uwe Riedel, Antonia Oberschelp, Sandra Niermann, Sarah Brinkkötter, Manuela Frisch, Silke Eisenberg, Marie-Luisa Hilkert, Ulrike Doht, Frank Oberschelp
Herzliche Einladung! Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei!
Samstag, den 9. November um 18.30 Uhr
St. Johanniskirche Halle, Kirchplatz 17
Sonntag, den 10. November um 15.00 Uhr
KTS, Musik- und Kunstschule Bielefeld, Burgwiese 9

Hinterlasse einen Kommentar